Wiesmayr Bernold, B.A.

Schlagwerk, Schlagwerkensemble

Kontaktbild

Weitere Informationen

1989 im oberösterreichischen VÖCKLABRUCK geboren, machte seine ersten musikalischen Gehversuche auf Geige und Klavier, bis er schließlich im Alter von vierzehn Jahren begann, Unterricht auf seinem Wunschinstrument, dem Schlagzeug, an der heimischen Musikschule bei Manfred SIX zu nehmen. Überwältigt und motiviert von der großen Bandbreite des Schlagwerks, absolvierte er nach dem Präsenzdienst bei der "Gardemusik Wien" die Aufnahmeprüfung für das Instrumental(Gesangs-)pädagogikstudium "Schlagzeug/Percussion" am Institut für Popularmusik an der "Universität für Musikund darstellende Kunst" in WIEN. 2014 schloss er das Bakkalaureatsstudium mit Auszeichnung ab und befindet sich seitdem im weiterführenden Magisterstudium. Zusätzlich ist Bernold seit September des selben Jahres auch an der "Konservatorium Wien Privatuniversität" für das Konzertfachstudium "Jazz-Schlagzeug" bei Walter GRASSMANN inskribiert. Seine große Begeisterung für nahezu alle musikalischen Stile und Gattungen brachte ihn bereits in die verschiedensten Teile der Welt: Konzertreisen nach China, Italien, Deutschland, Frankreich und England zählen dabei ebenso zu seinen Referenzen wie Auftritte und Zusammenarbeit mit den Wiener Symphonikern, einem Ensemble der Wiener Philharmoniker, Drumatical Theatre, Eva K. Anderson, Harald Hanisch, Horst-Michael Schaffer, Nena Venetsanou, Claus Spechtl, Mathias Rüegg und dem Filmorchester für den Hollywood-Blockbuster Mission: Impossible 5 (Erscheinungstermin: Dezember 2015).

Zu Bernolds langjährigen Lehrern und Mentoren gehören u.a. Walter GRASSMANN, Alexander DEUTSCH, Roman BAUMGARTNER, Fritz OZMEC und Mario LACKNER. Weiters nahm er u.a. Unterricht bei Claus HESSLER, Herbert PIRKER, Martin VERDONK, Dudu TUCCI sowie Benny GREB, Flo DAUNER, Florian ALEXANDRU-ZORN und Jost NICKEL. Bernold WIESMAYR unterrichtet seit seinem 18. Lebensjahr Kinder, Jugendliche und Erwachsene und ist seit 2012 im Oö. Landesmusikschulwerk als Schlagwerklehrer tätig.

Zu den Unterrichtsfächern: Schlagwerk, Schlagwerkensemble

Adresse

Landesmusikschule Scharnstein
Kirchenplatz 6
4644 Scharnstein
Tel. 07615 7303
EMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Direktion | Dir. Josef Ortner
Tel. 07615 7303 15 
Mobil. 0676 844464416

Sprechstunden:
Dienstag 10:30 - 12:00 Uhr und nach tel. Vereinbarung

Sekretariat | Andrea Gammer

Bürozeiten:
Montag     11:00 - 16:00 Uhr
Dienstag   07:00 - 13:00 Uhr
Freitag     12:30 - 14:30 Uhr